HOMEKONTAKTSITE MAP
SERVICE - ÜbersichtDISKUSSIONSFORUMTURNIERE - SPIELTAGE - TREFFENLINKS - alles zu VolleyballBERICHTE - über dies und jenes
 
  Veranstaltungskalender
 

  Hilfreiches im Internet
Read more

  Volleyball-web-Logos
Read more


2. Damen des
Kieler TV in die
VL und zum
1.Damenteam aufgestiegen

Nachdem bereits am 10. Spieltag mit zwei Siegen

gegen den Preetzer TSV und PSV Eutin der Aufstieg in die VL dingfest gemacht wurde, haben die Damen der 2. Mannschaft des Kieler TV nun auch die Meisterschaft sicher. Sie besiegten die 3. Damenmannschaft der FT Adler Kiel mit 3:0 Sätzen. Am letzten Spieltag steht nun noch die Revanche gegen die Lübeckerinnen aus, gegen die KTV 2 am 1. Spieltag, an diesem Tag ohne Zuspielerin, verlor.

Der Aufstieg ist besonders erfreulich, so Trainer Carsten Keil, da die 2. Damen noch nie aus so einem jungen Kader bestand (Durchschnittsalter 22!). Franziska Buchwitz und Imke Henningsen spielen Ihre erste Saison in der Erwachsenenliga, ebenso Wiebke Plähn, die erst zum 2. Spieltag zur Mannschaft stieß. Alle drei spielen zusätzlich bei der A- und B-Jugend des KTV. Zudem wurden Franziska und Wiebke während der Saison in den SHVV-Kader (B-Jugend) berufen – der Bronzetitel der Mannschaft beim Bundespokal sorgte für einigen esprächsstoff, nicht nur in Schleswig-Holstein.
Außerdem gehören zum Team Claudia Hocke, Ilka Ocker, Katharina Oetjen, Lena Ruth, Anna Südkamp sowie Berit Marten, die wohl ihre bisher beste Saison beim KTV spielte. Ebenfalls kam im Januar Corinna Krüger, ehem. FT Adler 1, verstärkend zum Team.

Für die kommende Saison steht bereits jetzt fest, dass die Personaldecke noch aufgestockt werden muss. Zwei berufsbedingte Abgänge sind wohl nicht zu vermeiden, und mit 8 Spielerinnen einschließlich der einzigen Zuspielerin wird die kommende Saison nicht optimal gespielt werden können. Die Mannschaft ist jedoch zuversichtlich, dass das Team um Routinier und Mannschaftskapitänin Anna Südkamp, letztjährige Oberligameisterin mit dem VFL Oythe in Niedersachsen, sich zur nächsten Saison noch personell verstärken wird.

Über Aushänge und die Internetseite der Mannschaft erhoffen sich alle den gewünschten Zulauf.

  Gruppenbild

  Glückwünsche und sonstige Antworten hier eintragen
    (bei "Berichte und Artikel")

  www.ktv1.de

  E-Mail: carsten@ktv1.de


©Copyright2005 Volleyball-web.de