HOMEKONTAKTSITE MAP
SERVICE - ÜbersichtDISKUSSIONSFORUMTURNIERE - SPIELTAGE - TREFFENLINKS - alles zu VolleyballBERICHTE - über dies und jenes
 
  Veranstaltungskalender
 

  Hilfreiches im Internet
Read more

  Volleyball-web-Logos
Read more


29.10.05:

1. Damen erobert
2. Tabellenplatz der Verbandsliga!

Ein glatter 3:0 Sieg (25:15, 25:18, 25:22) gegen den MTV Heide und die Eroberung des 2. Tabellenplatzes – so lautet die positive Bilanz des 3.Spieltages für die 1.Damen des Kieler TV.

Nach langer Spielpause reiste die Mannschaft am Samstag mit zahlreichen Fans nach Heide um den 3. Saisonsieg in 61 Minuten perfekt zu machen.

Im 1. Spiel des Heider Heimspieltages konnten die Damen des MTV Heide zunächst den TUS H/Mettenhof mit 3:0 besiegen. Auch aus diesem Grund machte KTV-Trainer Carsten Keil vor dem 2. Spiel klare Vorgaben: „Das wird jetzt kein leichtes Spiel für uns. Wir müssen von Anfang an konzentriert in das Spiel gehen und vor allem in der Abwehr wach sein.“

Durch ein konzentriertes Spiel mit druckvollen Angaben und einem variablen Angriffsspiel gelang ihnen das deutlich und ließen so dem MTV Heide wenig Chancen ins Spiel zu finden. Der 1. Satz ging mit 25:15 an den KTV. Im 2. Satz erwischten die KTV-Damen einen weniger guten Start. Vor allem mit zahlreichen Fehlern bei der Angabe machten sie es sich selbst das Leben schwer und bauten damit die Heider Damen auf. Mithilfe der Unterstützung der lautstarken Fans gelang es aber weiterhin Anschluss zu halten und den Satz schließlich mit 25:18 für sich zu entscheiden. Der KTV überzeugte gerade in dieser etwas kritischen Phase des Spiels durch mannschaftliche Geschlossenheit. Nach dem Spiel meinte Trainer Carsten Keil dazu: „ Die Mannschaft hat heute gezeigt, dass sie sehr geschlossen agieren und selbstständig wieder ins Spiel zurückfinden kann. Das war in der letzten Saison nicht immer so der Fall.“

Im 3. Satz ließen die KTVerinnen dann ebenfalls nichts anbrennen. Es waren einige Wechsel möglich die unerfahreneren Spielerinnen zugute kamen, die 1. Damen des KTV beendete das Spiel im 3. Satz mit 25:22.

Zu verdanken war dies vor allem auch den beiden Zuspielerinnen Sabrina Ness und Jennifer Langfeld, die im Verlauf der gesamten Partie ein sehr gutes Spiel machten und die Angreifer gekonnt in Szene setzen. Mit wenigen Fehlern in der Annahme und einer soliden Block- und Abwehrarbeit entschied der KTV somit das Spiel für sich. Trainer Carsten Keil meinte nach der Partie: „Das war heute schon eine gute Leistung, aber es ist auch so, dass einige Spielerinnen ihr Potenzial heute noch nicht vollständig ausgeschöpft haben. Wir müssen im Training weiter daran arbeiten, dass wir über den gesamten Spielverlauf hinweg ordentlich Druck machen.“

Eine andere Sache hingegen funktioniert beim KTV mittlerweile nahezu perfekt. Die Unterstützung durch die Auswechselspielerinnen und die mitgereisten Fans trug einmal wieder einiges dazu bei, dass die KTV-Damen so souverän auftreten konnten. Axel Meyer, Kapitän der Verbandsliga-Herren-Mannschaft des KTV, stellte nach dem Spiel treffend fest: „ Der KTV ist wirklich der einzige Verein in Schleswig-Holstein, der in jeder Halle ein Heimspiel hat.“ Bei den KTV-Damen ist die Freude über den Sieg indes groß. Die nächsten Herausforderungen können kommen.

Es spielten für die 1. Damen am Wochenende:

Zuspiel: Sabrina Segebrecht, Jenny Langfeldt, Ilka Ocker ; Diagonal: Berit Marten, Lisa Schümann; Mittelposition: Claudia Hocke, Corinna Krüger, Franziska Buchweitz; Außen: Anna Südkamp, Imke Henningsen, Wiebke Plähn, Melanie Gröning


--
Carsten Keil

Über Aushänge und die Internetseite der Mannschaft erhoffen sich alle den gewünschten Zulauf.

  Gruppenbild

  Glückwünsche und sonstige Antworten hier eintragen
    (bei "Berichte und Artikel")

  www.ktv1.de

  E-Mail: carsten@ktv1.de


©Copyright2005 Volleyball-web.de