HOMEKONTAKTSITE MAP
SERVICE - ÜbersichtDISKUSSIONSFORUMTURNIERE - SPIELTAGE - TREFFENLINKS - alles zu VolleyballBERICHTE - über dies und jenes
 
  Veranstaltungskalender
 

  Hilfreiches im Internet
Read more

  Volleyball-web-Logos
Read more


12.11.05

Wik sichtlich angestrengt -
KTV verliert 1:3
gegen die Aufstiegs-
aspiranten

Geschenkt haben sie sich nichts - jedenfalls drei Sätze lang!

Einig waren sich alle, Beteiligte wie Zuschauer, dass in den ersten drei Sätzen sehenswertes Volleyball geboten wurde. Jürgen Vogt, Trainer der sympathischen Wikerinnen um Kapitänin Lena Kahlke, meinte anerkennend nach dem Spiel: "Es wäre schön, wenn es mehr Mannschaften wie die eure in der VL gäbe - die Spiele würden deutlich spannender. Wir mussten das erste Mal richtig ran!"

Im ersten Satz traten die KTVerinnen noch mit gehörigen Respekt auf. Leichte Konzentrationsfehler schlichen sich ein, nach einem 21:23 reichten zwei weitere Ballwechsel aus um den ersten Satz an Wik abzugeben. Vor dem zweiten Satz dann die klare Ansage:" Wik hat deutliche Schwächen gezeigt, ihr könnt sie noch mehr unter Druck setzen! Ihr müsst noch energischer jeden Ball haben wollen! Sucht den Punkt, wartet nicht auf Fehler!". Trainer Carsten Keil motivierte seine Mannschaft bis in die Haarspitzen! Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Durch ein konsequent starkes Aufschlagspiel gerieten die Wikerinnen gehörig unter Druck. Die Annahme war stabil, Corinna Krüger und Anna Südkamp zeigten sich in diesem Bereich von ihrer besten Seite. Im Angriff überzeugte vor allen Dingen Außenangreiferin Imke Henningsen, die im Angriff ihre Konzentrationsschwächen aus dem Hinterfeld mehr als wett machte. Schnell stand es nach guten Ballwechseln erst 6:2, später dann 14:7 und 23:18 für die KTVerinnen. Dann lief nichts mehr, die Wikerinnen nutzen ausnahmslos alle Chancen und KTV verlor 23:25 den 2. Satz. Aber wer geglaubt hat, dies würde ihren Kampfgeist geschwächt haben, sollte schnell eines besseren belehrt werden. Im 3. Satz gaben die KTVerinnen gleich wieder Gas: 5:1, 11:7, 23:21. Dieses Mal eine konstant konzentriert agierende KTV-Mannschaft, ein guter Aufschlag von Zuspielerin Ilka Ocker leitet den verdienten Satzgewinn ein. Die Halle tobt, die zahlreichen Zuschauer des KTV sind begeistert (ein großes DANKE an alle, insbesondere an die KTV-HERREN - ihr wart klasse!!!).

Leider kam dann der Einbruch. Die KTVerinnen hatten ihr vom Trainer vorgegebenes Soll erfüllt und spielten plötzlich auf niedrigem Niveau. Keine Annahme kam mehr, kein Angriff war mehr gefährlich. Die Wikerinnen dagegen zeigten ein nahezu perfektes Zusammenspiel und ließen ihren Gegnerinnen keine Chance mehr. Mit 25:6 deklassierten sie die bis dahin stark spielenden Aufsteigerinnen.

Für das Rückspiel steht dagegen für alle (KTVerInnen) fest: Es geht das nächste Mal nicht nur um einen Satz, das Ziel kann eine Sprosse höher gesteckt werden...

--
Carsten Keil

Über Aushänge und die Internetseite der Mannschaft erhoffen sich alle den gewünschten Zulauf.

  Bild vom Spieltag

  Glückwünsche und sonstige Antworten hier eintragen
    (bei "Berichte und Artikel")

  www.ktv1.de

  E-Mail: carsten@ktv1.de


©Copyright2005 Volleyball-web.de